Kunstnetz-Jesteburg

Ich male

seit meiner Kindheit und habe während meiner 40-jährigen Tätigkeit als Tanzlehrerin und Inhaberin von Tanzschulen meine Kreativität ausleben können. Meinen Arbeiten liegt ein Konzept zugrunde, welches die Entwicklung der Malerei im Laufe der Arbeit zulässt. Bei der Suche nach Motiven kommt die Inspiration häufig aus Malerseminaren in der Provence, der dortigen Landschaft sowie aus der Erinnerung an viele Aufenthalte am französischen Atlantik. Das Malen nach Gefühl und Stimmung beeinflusst meine Bilder. Dem Betrachter wird immer die Möglichkeit der eigenen Interpretation meiner mal gegenständlichen, mal abstrahierten und mal abstrakten Bilder gegeben.

Helga Hesse

 

Helga Hesse

Helga Hesse

werkstatt 97

 

Im Zuge der Umwandlung des Kunstnetzes in einen Verein, mussten wir die Kontaktdaten von dieser Seite löschen. Sie finden alle Kontaktdaten der Künstler im Künstlerverzeichnis des Landkreis Harburg. hier