Kunstnetz-Jesteburg

Aquarelle

Das Ziel meiner Arbeit ist es immer Licht, Raum und Seele zu erfassen, unabhängig in welchem Sujet.
Schon als Kind entdeckte ich die Aquarellmalerei für mich: Aquarell zu malen ist wie frisch verliebt zu sein. Diese sinnliche Freude möchte ich vermitteln.
In einer realistischen Malweise möchte ich die Seele des Abgebildeten wahrnehmen, ohne zur „Fotokopiermaschine“ zu werden. Dabei bildet sich in jedem Werk auch meine  Persönlichkeit ab wie ein Fingerabdruck. Als Newcomerin von der Architektur über Architekturillustration zum reinen Aquarell kommend bin ich nicht auf einen einzigen Stil festgelegt. Wesentlich an meiner Malerei ist die Suche. Es entsteht eine Vielfalt, deren gemeinsamer Nenner Charakter und Atmosphäre sind.

Ulrike Walther

 

Ulrike Walther

Ulrike Walther

Atelier

Im Zuge der Umwandlung des Kunstnetzes in einen Verein, mussten wir die Kontaktdaten von dieser Seite löschen. Sie finden alle Kontaktdaten der Künstler im Künstlerverzeichnis des Landkreis Harburg. hier