Kunstnetz-Jesteburg

Mittelmeer 2018


Im Juli 2018 hatte ich die Möglichkeit kurzfristig zu sehr günstigen Bedingungen an einer einwöchigen Mittelmeerkreuzfahrt teilzunehmen.
Die Route führte von Triest über Dubrovnik, Bari und Catania nach La Valetta.
Balkonkabine, feinstes Essen am Buffet oder Vier-Gänge-Menu, Cocktails zum Sonnenuntergang, am Pool liegen, abends Unterhaltung im Theater,  rundum Verwöhnung  – Luxus pur.
Immer mit dem Bewusstsein im Hinterkopf, dass es ganz nah auch Menschen gibt, die in kleinen, kaum seetüchtigen Booten ums nackte Überleben kämpfen - und die den Kampf oft verlieren.
Nach der Reise hatte ich das Bedürfnis, diese zwiespältige Situation in Malerei umzusetzen – Licht und Schattenseiten von unterschiedlichen  Seereisen zu zeigen, und dankbar für mein Leben zu sein.

Susanne Dinter Mittelmeer

Susanne Dinter